top of page
  • ak

Der Soundtrack meines Lebens:

Einladung zur großen Gala meiner Filmmusik mit vielen Film- und Regiestars

Konstantin Wecker

4. Juli 2023, 19 Uhr / Soundtrack meines Lebens / Tollwood Festival Musik-Arena, München


Heute will ich Euch zu einem ganz besonderen Konzert am 4. Juli nach München einladen, Es ist eine echte, sehr persönliche Herzensangelegenheit, auf die ich mich schon sehr lange freue. Und es wäre toll, Euch zu einer Weltpremiere mit viel Prominenz und Überraschungen in der Musik-Arena auf dem Tollwood-Festival im Publikum begrüßen zu dürfen: Ich würde mich unbandig freuen, meine große Filmmusik-Gala „Der Soundtrack meines Lebens“ gemeinsam mit meinem Publikum und vielen berühmten Filmstars, Regisseurinnen und Kollegen feiern zu können. Eingeladen habe ich auch viele befreundete Schauspielerinnen, Filmemacherinnen und Musikerinnen, mit denen ich bei Filmen wie Kir Royal über Schtonk bis Die Weiße Rose zusammenarbeiten konnte.


Kommen wird auch mein Freund Reinhard Mey und zusammen singen wir auch live ein Lied unseres Freundes Hannes Wader! Ich werde mich mit meinen prominenten Gästen aber auch an die Geschichten und Menschen hinter den Kulissen dieser großartigen Filme erinnern: Mit dem bekannten Drehbuchautor und Produzenten Ulrich Limmer spreche ich zum Beispiel über die Erfolgssatire Schtonk, mit dem Münchner Regisseur Jo Baier über die Bedeutung von Filmmusik für das Kino. Und viele weitere Gäste von Film und Bühne werden beim Konzert dabei sein. Darunter der Schauspieler Friedrich von Thun oder Ron Williams, der den berühmten Song „Hello Mr. Frieden“ aus dem Film „Peppermint Frieden“ singen wird. Übrigens durfte ich in vielen Filmen von Starregisseuren wie Margarethe von Trotta oder Helmut Dietl, für die ich die Filmkompositionen geschrieben habe, neben Stars wie Senta Berger oder Peter Fonda auch selbst als Schauspieler mitspielen. An diesem Abend gibt es also viel zu sehen und zu hören! Es wäre schön, wenn Ihr Zeit und Lust hättet, mit mir in die Klangwelten meiner Filmmusiken und in die schillernde Filmwelt der vergangenen fünf Jahrzehnte einzutauchen.


Euer Konstantin











250 views0 comments

Recent Posts

See All

留言


留言功能已關閉。
bottom of page